Diese Seite starte ich mit einem kleinen Video, noch von letzter Woche.

Die Welpen können jetzt schon deutlich besser sehen und auch die Gehörgänge sind geöffnet,

sodass die Kleinen sowohl Wega als auch mich, sehen und hören können.

(im Hintergrund ist der Rest der vierbeinigen Familie beim Spielen zu hören 😊)


Die Zwerge sind nach dem Trinken an Wega nun schon etwas aktiver,

aber nach maximal 5 Minuten kuscheln sie sich doch wieder zusammen und schlafen gemeinsam ein.


Kajaani, die letztes Jahr ihren ersten Wurf hatte, ist ganz begeistert von Wegas Welpen

und lässt es sich nicht nehmen, wenn Wega mal nicht bei ihren Zwergen liegt, sich um die Kleinen zu kümmern.

Sie inspiziert jedes einzelne Baby, "wäscht" es nochmal gründlich und legt sich zu ihnen zum Kuscheln ❤


22.05.19

Die Welpen sind nun 3 Wochen alt, in diesem Alter beginnen wir mit der Frühprägung auf verschiedene Untergründe, u.a. damit die Kleinen lernen, sich im Freien zu lösen.
Also heißt es ab sofort, sobald die Zwerge wach werden, gehen wir mit ihnen ins Freie
und lassen sie dort ihr "Geschäft" verrichten.
Wie man sieht, das klappt prima :)
 
Selbstverständlich bleiben die Kleinen noch nicht lange draussen. Hat jeder gepullert und gek.... ,
gibt es auf Ziehmamas Schoß noch für wenige Minuten die Wärme und Sicherheit und dann geht es wieder ins Haus.

22.05.19

Da Wegas Milch nachlässt und die Kleinen natürlich viel Milch auch abrufen, habe ich mich dazu entschlossen,

heute schon mit dem Anfüttern zu beginnen.

Es gab die erste feste Mahlzeit in Form von Fleischbällchen.


25.05.19

Den Aufenthalt im Freien mit etwas Positivem verbinden